วันเสาร์ที่ 19 พฤศจิกายน พ.ศ. 2554

Krickel-Krakel-Buch. Bilder zum Weitermalen


Krickel-Krakel-Buch. Bilder zum Weitermalen Kundenrezensionen Ich kann mich nur anschließen, Das absolut Beste, was ich je in der Hand hatte. Ein angefangenes Bild, eine kleine, aber weithin deutbare Aufgabenstellung, und es kommen die schönsten Ergebnisse dabei heraus. Zu schade, um es wegzuwerfen, wenn es voll ist. Mein Kind bekam es mit acht, ist jetzt neun und malt immer noch gerne darin.
gutes Lehrermaterial, Abwechslungsreich ist das Buch durch die vielfältige Handschrift der verschiedenen "Künstler" gestaltet. Es wird nicht zum stumpfen Ausmalen aufgefordert, sondern man muss schon darüber nachdenken, wie man die Bilder weitermalen möchte. Der Arbeitsauftrag steht immer auf der Seite drauf. In diesem Buch findet man viele unterschiedliche Themen, die sich gut als Differenzierungsmöglichkeit für die Kinder eignen, die mit einer Kunstaufgabe schon schneller fertig sind.
Super für Urlaubsreisen und Vieles mehr!, "Ich weiß nicht, was ich tun soll! Mir ist so langweilig!" Schluß damit! Ob im Zug, im Flugzeug, im Wartzimmer des Kinderarztes, am Nachmittag, bei Verwandtenbesuchen, wenn andere Kinder kommen....Das Buch ist ein wahrer Fundus. Es gibt viel zu entdecken, vieles dazu zu malen - der Kreativität sind kaum Grenzen gesesetzt.
Verspricht lange Freude, So findet man beispielsweise drei Musiker, die ausgemalt werden können und recht wenig Platz auf der Doppelseite einnehmen. Die Anregung lautet: Wer tanzt hier zur Musik?" Oder es gibt eine leere Kinoleinwand und die Frage: Was läuft heute im Kino?" Genauso gibt es aber auch schon recht gefüllte Seiten, die mehr Figuren und Dinge zum Ausmalen bereithalten und weniger Platz zum Weitermalen und die eher konkrete Anregungen geben, wie: Es ist Sommer. Male dem Baum Blätter und Früchte." So ist für viele Altersstufen etwas in diesem Buch vertreten und durch den animierenden Charakter, der zwar sowohl das Ausmalen umfasst, vor allem aber das Weitermalen, ist es für alle Kinder geeignet, die gerne malen und zeichnen.
Da schriftliche Anregungen gegeben werden, ist es von Vorteil, wenn das Kind bereits lesen kann. Auf jeden Fall sollte das Kind das Ausmalen bereits recht sicher beherrschen, denn zum Erlernen dieser Fertigkeit ist das Buch zu schade und auch zu teuer. Auch sollte eher mit Buntstiften ausgemalt werden, denn obwohl das Papier angemessen dick ist, wird es heftigen Filzstift-Attacken eher nicht standhalten und die Farbe wird sich schließlich auf der anderen Seite durchdrücken.
Krikeln und Krakeln nach Lust und Laune!, Um es frei raus zu sagen: die Krikel-Krakel-Bücher sind einfach was tolles. Noch nicht mal nur unbedingt für Kinder, sondern, wie in meinem Fall, als Geschenk für kreative Junggebliebene und solche die sich dafür so gerne halten.
Die Ideen der Bilder zum weitermalen sind lustig und ausgefallen. Grade für Kinder denke ich eine wunderbare Abwechselung und eine Herausforderung.
Gestern wurde auch die Alltagstauglichkeit festgestellt: das Buch ist wasserfest! Also der Einband....
Lob - Hervorragendes Buch, Super für kreative Ideen von Kinder. Das Buch gibt Malvorlagen und die Kinder können ihrer Phantasie freien Lauf lassen.
Großartig!, Dieses Malbuch erlaubt es den Kindern, im Gegensatz zu den herkömmlichen Exemplaren, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Jede Seite gibt einen ( immer herrlichen ) Denkanstoss und lässt der Phantasie freien Raum. Mein Sohn ist leider noch etwas klein, er ist drei und kann noch nicht soviel damit anfangen. Ab vier ist es aber absolut empfehlenswert.
Schön auch für Erwachsene, Ich habe dieses Buch als Gästebuch für meine Hochzeit benutzt. Es ist sehr gut angekommen und die Gäste, ob groß oder klein, konnten einen kreativen Eintrag hinterlassen.
Die Krickelkrakels, Wenn ich es nicht besser wüsste, so würde ich sagen, mein ältester Sohn (7 Jahre alt) liebt das Krickelkrakelbuch, denn hier kann er seine grobmotorischen Fähigkeiten so richtig ausleben. DAS KRICKELKRAKEL BUCH ist von diversen Illustratoren gefertigt worden und verfügt daher über verschiedenste Möglichkeiten der eigenen Gestaltung ganz nach Herzenslust.


Sinn des umfangreichen Buches soll es sein, kreative und eigene Ideen umzusetzen, wenn man sich die Seite angesehen und den kurzen Text verstanden hat. Danach sei der Buntstift gezückt und ganz nach eigenem Gutdünken drauf los gemalt.

Als Beispiel für einige der schönen großformatigen Seiten sei hier folgendes genannt:

- Hund und Katze haben großen Hunger, woran denken Sie?

- Der Frosch ist traurig, Warum?

- Male was du willst!

- Male einen bunten Fantasiegarten für die Stadtbewohner

- Wovon träumt das Baby?

- Tine hat ganz viel Spielzeug, male es!

Immer ist ein ganz klein wenig bildlich als Zeichnung vorgegeben, sowie einen einführenden Satz der eine Anregung geben soll, doch es ist sehr viel Platz noch frei um kreativ malen zu können und keinen wird es scheren, wenn es am Ende doch nur Krickelkrakel werden, oder?

Ein schönes und sinnvolles Buch um eigenes und erstes malen zu fördern, ganz im Sinne von Kindern.
Schönes Buch mit viel Platz für Kreativität., Ich habe das Krickel-Krakel-Buch für meinen 4-jährigen Sohn gekauft. Er ist im Basteln schon sehr kreativ und da hörte ich von diesem Malbuch und erhoffe mir davon, das er im Malen auch soviel Phantasie und Ideen entwickelt. Beim durchblättern kribbeln einem Erwachsenen schon die Finger und man möchte am liebsten selbst los malen. Ich glaube wenn Kinder darin anfangen zu malen und Geschichten dazu erzählen entwickelt sich ein richtiges Gern-Malbuch und wird zu einem richtigen Kunstwerk das man auch nach vielen Jahren immer wieder durchblättern kann.


Krickel, krakel, kreativ! Ein innovatives Malbuch für kleine Künstler Was schlüpft aus den Eiern? Wovor rennt der tapfere Ritter weg? Was zaubert die Fee und welche Schätze verbergen sich im Inneren des Berges? Beim Krickel-Krakel-Buch sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und die Bilder laden dazu ein, die angefangenen Motive weiterzumalen und Geschichten zu erfinden. Jeder kann die Bilder so weitermalen, wie er möchte und mit dem beginnen, das ihm am besten gefällt deshalb macht das Buch Kindern genauso wie Jugendlichen und sogar Erwachsenen viel Spaß! Ein tolles Konzept auch für Kindergarten und Schule - entwickelt in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Hamburg.

ไม่มีความคิดเห็น:

แสดงความคิดเห็น